Betten Struve Logo

Komfortable Bettlaken mit Tradition

Ein schönes Bettlaken ist etwas Wunderbares. Richtig ausgewählt und von hoher Qualität liegt es sich besonders angenehm darauf. Zusätzlich erfüllt das Laken thermische und hygienische Aufgaben. Seit geraumer Zeit haben sich vor allen Dingen Spannbettlaken mit Gummizug durchgesetzt. Bei uns erhält man allerdings auch weiterhin Betttücher nach traditioneller Fertigung – also ganz glatt, ohne Gummi, z.B. aus reiner Baumwolle.

Winter- und Sommerlaken

Auswahl von hochwertigen Bettlaken

exklusive Bettwäsche und Bettlaken

Nutzen Sie unsere Expertenberatung!

Expertenberatung bei Betten Struve von Ole Ginap

Meine Kollegen oder ich sind für Sie da. Ohne Zeitdruck und ohne jeden Kaufzwang.

Elastan sorgt für glatte Bettlaken

Qualität bei Bettlaken ist nicht nur abhängig vom Grundmaterial Baumwolle, seiner Verarbeitung und der Stabilität des Gummibandes (beim Spannbettlaken). Deutlich erhöht wird die Passform eines Bettlakens durch die Verwendung von Zwirn (zwei miteinander verdrehten Garnen, die für Stabilität sorgen) mit einem Elastananteil von drei oder fünf Prozent. Elastan ist eine gummierte Faser, die den Dehnungsanteil des Gestrickes erhöht. Je nach Qualität der Faser wird dadurch auch die Haltbarkeit des Lakens deutlich erhöht. Zudem wird die Knitterneigung reduziert. „Ein Bettlaken mit Elastananteil liegt besser. Es ist glatter und gerader“, sagt Ole Ginap.